zurück zu den Projekten

ZEITLICHKEITEN

Wir sind ZEITLICHKEITEN, ein Magazin für Ästhetik, Achtsamkeit und schöne Worte. Auf über 100 Seiten umweltfreundlichem Papier mit hochwertiger Druckqualität gibt es im ZEITLICHKEITEN-Magazin Poesie, Kunst, Interviews, Rezepte, Kolumnen, Fotografie und vieles mehr. Ohne Klatsch, Diäten und Konsumdrang, dafür mit ganz viel Raum für Ruhe, Inspiration und Kreativität. Ein Zeitgeschenk auf Papier für einen selbst oder zum Verschenken.

Vision & Meilensteine

Unsere Vision für 2022 war, noch mehr Menschen mit ZEITLICHKEITEN zu erreichen und ein paar besondere Dinge auszuprobieren. Wir haben ein reguläres Magazin herausgebracht und im Sommer unser erstes Special Issue gedruckt. Außerdem gibt es seit März unseren lang ersehnten Jutebeutel! 
Unsere Meilensteine sind definitiv die beiden Magazine. In jedem unserer Magazine steckt so viel Arbeit und Leidenschaft, Vielfalt und Liebe zum Detail. Durch unsere offene Redaktion konnten wir für das Issue 5 und für das Special Issue neue Menschen erreichen, die Ideen entwickelt und Texte geschrieben haben, die fotografiert haben oder sich fotografieren ließen. Wir sind so froh und dankbar für unsere wunderbare, poetische, einfühlsame und kreative Community.

Wie es weitergeht?

Im Herbst wartet das Highlight des Jahres auf uns! Mit Hilfe von #ideenfürdiejugend konnten wir für ein paar Oktober-Tage einen Space in München mieten und veranstalten dort ein ZEITLICHKEITEN Pop-Up-Event. Es wird Lesungen geben, Yogastunden und eine kleine Launch-Party (mit Live-Band!) für das nächste ZEITLICHKEITEN-Magazin. Wir platzen vor Vorfreude! Endlich können wir mal zusammenkommen, einen Teil unserer Community offline willkommen heißen und ZEITLICHKEITEN an einem schönen Ort ausstellen.

#Blitzlicht

Unsere größte Herausforderung

… war es, mit den Druckdaten rechtzeitig fertig zu werden. Wir haben die Magazine immer schon Wochen vor dem Launch angekündigt, nur um dann festzustellen, dass es am Ende zeitlich doch sehr knapp wird.

Die schönsten Momente 

… sind für uns die Momente, wenn unsere Leser:innen ihre Magazine zum ersten Mal in den Händen halten und unsere Instagram-Nachrichten überquellen von lieben Worten und tollem Feedback. 

Die lustigsten Situationen

… entstehen definitiv bei Fotoshootings! Zum Beispiel als wir einmal ein Trend-Reel filmen wollten, bei dem man immer für einige Sekunden in einer Pose verharrt. Wir konnten kaum stillstehen, haben ewig gebraucht und Tränen gelacht!

Der Pitch

… war so aufregend! Annalena und ich waren total nervös, weil wir noch nie vor einer Gruppe „Fremden“ über ZEITLICHKEITEN gesprochen haben. Und dann auch noch Kameras, Mikros, Zeitdruck – das war Nervenkitzel pur.