Direkt zum Inhalt wechseln

Herzlich Willkommen in deinem Dashboard!

Solltest du Fragen haben, wende dich gerne an kontakt@ideenfuerdiejugend.de.

Infos zur Präsentation

Um 18 Uhr geht es los!

Hier ist der Link für den Zoom-Raum. Dort werden eure Präsentationen stattfinden. Wenn ihr den Raum betretet, werden wir euch reinlassen, wenn ihr mit uns vorher besprochen habt, dass ihr eine Präsentation halten möchtet.

Wenn ihr mit eurer Präsentation dran seid, werden wir euch „anpinnen“. Ihr könnt dann einfach in die Kamera sprechen oder euren Bildschirm teilen. Wenn wir für euch Mediendateien oder eine PDF zeigen sollen, sprecht das spätestens bis 17 Uhr mit uns ab.

Die Präsentationen werden dann im Live-Stream auf www.twitch.tv/ideenfuerdiejugend gezeigt. Dort wird nur das Video zu sehen sein, von denjenigen, die gerade präsentieren. Die anderen Videokacheln sind nicht im Stream zu sehen.

Technik-Check um 17:30 Uhr

Damit nachher alles glatt läuft, kommt ab 17:30 Uhr in den Raum. Dort testen wir dann, ob bei euch und uns mit der Technik alles passt.

Stimmungsbarometer

Auch am Samstag interessiert uns, wie der Tag für dich war.
Wenn du dir drei Minuten für unser kurzes Stimmungsbild nimmst, wäre das super. Klick dich doch hier kurz durch!
Stimmungsbarometer

Hier kannst du alles zu deinem Projekt eingeben und speichern.

Alle Informationen zum Wochenende auf Topia.io und Discord findest du hier.

In unserem Code of Conduct findest du alle Informationen zum Verhalten miteinander.

Deine Updates vom #ideenfuerdiejugend-Team:

Posted am
04.02.2022 15:31

Discord-Donnerstag | 10.02. | Social Media Marketing

Hello again!

Nächsten Donnerstag geht es weiter mit dem Input: Beim Discord-Donnerstag wird Duc euch seine Insights zu Marketing auf Social Media vorstellen. Seid dabei :)

Posted am
10.01.2022 17:16

Kick-Off #ideenfürdiejugend 27.01.2022 | 18 Uhr

Liebe Projektgruppen,

wir wollen mit euch gemeinsam durchstarten. Dafür laden wir euch herzlich zum digitalen Kick-Off am 27.01. um 18 Uhr ein. Dort können wir uns ein bisschen bekannt machen, gemeinsam auf die Zeit bis Oktober blicken, Fragen klären und besprechen, wie wir gut zusammen arbeiten wollen. Wir haben dafür ein kleines Programm zusammengeschustert – lasst euch überraschen.

Wir treffen uns in here.fm/ideenfuerdiejugend. Diejenigen unter euch, die schon beim Hackathon dabei waren, dürften das Tool kennen. Alle anderen: ihr müsst euch mit ner Mailadresse anmelden, dann kanns auch schon losgehen.

Es wird auch eine Session in Discord geben, also wer noch nicht hat, joint doch gerne schon mal unseren Server! https://discord.gg/7Qty7ygMgC Den könnt ihr auch gerne jederzeit für Austausch und Geplänkel nutzen. Am besten ladet ihr euch die Discord-App runter, das funktioniert am einfachsten und stabilsten, ist hier zu haben: https://discord.com/download

Wir würden uns freuen, wenn ihr euch alle den Termin einrichten könnt! Bis dann!

Posted am
07.01.2022 10:59

Neuer Einladungslink

Es gibt einen neuen Link für den #ideenfürdiejugend-Discord-Server, der Einladungslink in der Mail ist leider abgelaufen – sorry! https://discord.gg/7Qty7ygMgC

Posted am
07.01.2022 09:50

Discord-Donnerstag, 13.01.21

 

Am 13.01.2021 treffen wir uns um 18 Uhr auf unserem Discord-Server für Austausch, Fragen und den ein oder anderen Plausch:
https://discord.gg/7Qty7ygMgC (neuer Link, in der Mail ist ein abgelaufener Einladungslink – sorry!)

Es empfiehlt sich, die Discord-App runterzuladen, die funktioniert wesentlich stabiler als die Webversion – kriegt ihr hier: https://discord.com

Wir freuen uns! Bis dann